Willkommen! Möchten Sie sich Anmelden oder Registrieren?
  • Haben Sie Fragen oder Wünsche?
    05382 / 6946
  • 0 0,00 €
    Ihr Warenkorb ist leer.

Bassetti Fong

Bassetti Fong

An dieser Stelle finden Sie die Bassetti Fong Dessinübersicht mit allen Modellen, die erhältlich sind.

Aus allen Bassetti Kollektionen hat sich das Bassetti Dessin Fong im Laufe der Jahre zu einem echten Klassiker entwickelt. Bassetti entwirft jährlich eine Frühjahrs- und Winterkollektion und präsentiert in diesen neue Dessins, Farben und Formen. Die neuen Dessins lösen oft die alten Motive aus den vorangegangen Bassetti Kollektionen ab oder werden weiterentwickelt. Nicht aber das Bassetti Dessin Fong: Der Dessinklassiker wurde nie ausgetauscht und sogar um zusätzliche Farben erweitert. In seiner klassischen Ursprungsform bleibt das Fong Dessin von Bassetti unverändert und verzaubert durch die zeitlosen und anmutigen Formen noch heute viele Bassetti Liebhaber.

Bassetti Fong Produktauswahl:

Weitere Informationen zu Bassetti Fong

Der Paradiesvogel - Hauptmerkmal von Bassetti Fong

Die Farbspiele der verschiedenen braun-beige-grau Töne im Dessin Fong faszinieren bis heute. Die durch verschiedene Muster und beeindruckenden Farbkompositionen üppig dekorierte Bordüre ist ein besonderer Augenschmaus. Hauptmerkmal des Bassetti Dessins Fong ist der Paradiesvogel. Umrankt von zarten Blüten und Sträuchern ist der Paradiesvogel das unverwechselbare Merkmal des Motives von Bassetti Fong.

Der aus Neuguinea stammende Vogel wurde im 16. Jahrhundert durch Seefahrer bekannt. Diese Seefahrer waren auf der Suche nach Gewürzen und wurden von Einheimischen mit den Federn dieser Vögel beschenkt. In der Geschichte schon früh erwähnt, ranken sich um die Paradiesvögel seither viele mystische Geschichten: Als „Göttervogel“ benannt, schwebt er in der Luft, ohne seine Flügel zu gebrauchen. Er ernährt sich von Tau und wendet sich stets gegen die Sonne. Geschichten dieser Art begleiten diesen Vogel über die Jahrhunderte hinweg.

Als Glückssymbol schmückt der Paradiesvogel jedes Teil von Bassetti Fong.

Die Variante V2 vom Bassetti Dessin Fong stellt die Ergänzung zur klassischen braun-beige Komposition dieses Dessin Klassikers dar.

Beige, kombiniert mit gelb-orange Tönen, sowie korallefarbene Elemente in der Bördüre, verzaubern seit vielen Jahren die Fans von Bassetti.

Große Produktauswahl im Bassetti Fong Dessin

Bassetti hat allerdings nicht nur Bettwäsche und Plaids im Dessin Fong mit dem Glücksvogel entworfen. Sowohl die Bassetti Granfoulards, Tischwäsche als auch Kissen sind in diesem entzückendem Dessin erhältlich. Die 40x40cm und 60x60cm Bassetti Kissen sind Wendekissen. Die Satin Kissen 40x40cm mit Stehsaum werden vom laufenden Meter produziert, so dass diese Kissen vom Motiv stets individuell ausfallen. Bassetti macht so daraus immer eine kleine Überraschung, aus welchem Teil des Stoffes welches Kissen geliefert wird.

Durch die Vielfältigkeit der Produktauswahl des Bassetti Dessins Fong kann jeder für sich entscheiden, welcher Raum oder welcher Rückzugsort mit den Schmuckstücken von Bassetti Fong mit Glücks- und Wohlgefühlen ausgestattet werden soll. Die ruhige und besonnene Farbwahl des Dessinklassikers Fong von Bassetti spiegelt sich in Ihrem Zimmer wieder, so dass die klassische Schönheit der Stoffe besonders hervorgehoben wird und Ihre Behaglichkeit im eigenen Zuhause unbeschreiblich wohltuend ist.