Willkommen! Möchten Sie sich Anmelden oder Registrieren?
Kundenurteil:
  • Haben Sie Fragen oder Wünsche?
    05382 / 6946

Bassetti Kollektion Herbst/Winter 2020

Bassetti Herbst- & Winterkollektion 2020

Die Location der neuen Bassetti Herbst/Winter Kollektion 2020 ist Matera eine wunderschöne Stadt im Süden Italiens. Ein magischer und beeindruckender Ort, unvergleichbar und überraschend, der ein außergewöhnliches Beispiel für die Wiederherstellung einer ursprünglichen und authentischen Tradition ist, dargestellt aus einer modernen und aktuellen Perspektive. Immer mit der Absicht, die typische Architektur einer geschichts- und kulturreichen Stadt zu bewahren und hervorzuheben.


Der historische Charme Materas versetzt uns in die Zeit eines wahres und essenziellen Lebens, das aus der tiefen Beziehung hervorgeht, die der Mensch mit einer vermeintlich feindlichen Felslandschaft eingegangen ist. Die berühmten Sassi di Matera, Höhlen für Wohnzwecke in die Felsen geschlagen, repräsentieren ein “Erbe der Menschheit, das an zukünftige Generationen weitergegeben werden soll” (Unesco).

Tatsächlich findet heutzutage ein Umdenken statt, um die Authentizität dieser Räume mit “aufklärenden” Eingriffen, die die Tradition und die ursprüngliche Architektur wieder lebendig machen, zu schützen. Durch die Anwendung fachmännischer Prozesse, die zur Tradition des Territoriums gehören, werden die Maßgaben des modernen Designs und der absolute Respekt vor dem was es mal war, vereint.

Die nachhaltige Sanierung und die Rückeroberung der verlorenen Identität sind die Aktivitäten, die diese einzigartige Stadt wieder in den Mittelpunkt gerückt haben.

Matera gewinnt so eine kreative Sprache von großer Ausdruckskraft zurück. Sie erzählt genauso wie die Granfoulard Kollektion eine italienische Geschichte voller Leidenschaft, die immer neue Impulse setzt, um einzigartige und originelle Stile und Kollektionen zu erschaffen.


Die Namen der Bassetti Dessins aus der Herbst- & Winterkollektion 2020 sind eine Hommage an Matera und seine “Sassi”, dessen historische Seele noch immer im Innern dieser wunderbaren Stadt lebt:

 

MATERA

MALVE

MURGIA

CIVITA

BARISANO

 

In der Bassetti Herbst- & Winterkollektion wurden drei Dessins aus der vorherigen Kollektion in neuen Farbvarianten übernommen:

BURANO

BRUNELLESCHI

OLBIA

Bassetti Kollektion Herbst/Winter 2020